- Freundlich und nett gegenüber Kunden sein.
- Speisen & Getränke nur auf Tabletts aufbauen & servieren
- Kontrollieren der rauszubringenden Speisen. Servicepersonal darf nur noch Speisen rausbringen die ordnungsgemäß sind. Bei Beanstandungen beim Thekenpersonal reklamieren und neu machen lassen.
- Zwischendurch Terrasse kontrollieren und bei Bedarf durchfegen.
- Kein Kunde hat mehr am Tresen zu bezahlen. Kunde zahlt am Tisch.
- Scheibe von Eisvitrine zwischendurch kontrollieren und gegebenenfalls reinigen.
- Es wird alles übers Terminal eingegeben.
- Tische müssen sofort abgeräumt, gesäubert und wieder richtig aufgebaut werden, nachdem der Gast gegangen ist.
- Tische müssen sauber sein & Speisekarten müssen stehen (ausser Terrasse).
- Das Personal mit dem Terminal muss sich auch um das herausbringen der Spezialitäten bzw. das abräumen der Tische kümmern. Ausnahme nach Anweisung.
- Es ist darauf zu achten das jeder Tisch auf der Terrase bzw. Raucherraum mit einem sauberen Aschenbecher versehen ist.
- Servicepersonal hat bei Bedarf auch hinterm Tresen auszuhelfen.
- Bestecke, Kekse, Zucker, Kaffeesahne und Servierten auffüllen.
- Speisekarten werden erst nach Dienstende abgeräumt (anschließend werden Stühle hochgestellt.
- Tische werden nach dem kassieren sofort geschlossen.
- Stornos müssen vom Thekenpersonal abgezeichnet werden und im Portemoine aufbewahrt werden.
- Bei Tischübergabe achten, das alle Tische geschlossen sind die abkassiert wurden.
- Eigenverzehr wird vom Thekenpersonal zubereitet.
- Scheine müssen im Portemoine sortiert sein.
- Terminals nach dem Gebrauch in die entsprechenden Ladestationen zum Aufladen legen.