Verhaltensregeln Service

  1. Freundlich und nett gegenüber Kunden sein.
  2. Speisen & Getränke nur auf Tabletts aufbauen & servieren
  3. Kontrollieren der rauszubringenden Speisen. Servicepersonal darf nur noch Speisen rausbringen die ordnungsgemäß sind. Bei Beanstandungen beim Thekenpersonal reklamieren und neu machen lassen.
  4. Zwischendurch Terrasse kontrollieren und bei Bedarf durchfegen.
  5. Kein Kunde hat mehr am Tresen zu bezahlen. Kunde zahlt am Tisch.
  6. Scheibe von Eisvitrine zwischendurch kontrollieren und gegebenenfalls reinigen.
  7. Es wird alles übers Terminal eingegeben.
  8. Tische müssen sofort abgeräumt, gesäubert und wieder richtig aufgebaut werden, nachdem der Gast gegangen ist.
  9. Tische müssen sauber sein & Speisekarten müssen stehen (ausser Terrasse).
  10. Das Personal mit dem Terminal muss sich auch um das herausbringen der Spezialitäten bzw. das abräumen der Tische kümmern. Ausnahme nach Anweisung.
  11. Es ist darauf zu achten das jeder Tisch auf der Terrase bzw. Raucherraum mit einem sauberen Aschenbecher versehen ist.
  12. Servicepersonal hat bei Bedarf auch hinterm Tresen auszuhelfen.
  13. Bestecke, Kekse, Zucker, Kaffeesahne und Servierten auffüllen.
  14. Speisekarten werden erst nach Dienstende abgeräumt (anschließend werden Stühle hochgestellt.
  15. Tische werden nach dem kassieren sofort geschlossen.
  16. Stornos müssen vom Thekenpersonal abgezeichnet werden und im Portemoine aufbewahrt werden.
  17. Bei Tischübergabe achten, das alle Tische geschlossen sind die abkassiert wurden.
  18. Eigenverzehr wird vom Thekenpersonal zubereitet.
  19. Scheine müssen im Portemoine sortiert sein.
  20. Terminals nach dem Gebrauch in die entsprechenden Ladestationen zum Aufladen legen.